Mein Herz – Der Dienstag dichtet

Good Evening Everybody! 

Das heutige Gedicht von mir für Euch heißt „Mein Herz“. Es gilt dasselbe Prozedere wie bei den letzten beiden Malen. Viel Spaß beim Interpretieren! 🙂 

MEIN HERZ

Mein Herz schlägt in meiner Brust

 

6 Gedanken zu “Mein Herz – Der Dienstag dichtet”

  1. Liebe Linda,
    ein schönes Gedicht, welches große Dankbarkeit ausdrückt! Dankbarkeit für die eigene Gesundheit, die eigene Situation, in der man doch gegenüber manch anderen privilegiert ist…
    Ich fände es total lustig, wenn du demnächst einen Beitrag über einen Goldfisch im Glas verfasst, welcher ein totaler Literaturfreak ist. 😀

    Liebe Grüße
    Alina

    Gefällt 1 Person

  2. Das Herz als Motor versorgt uns im Kreislauf (Strom) mit dem Atem, den wir zum Leben benötigen. Aber das Herz ist nicht nur ein „mechanischer“ Motor sondern auch „Sitz“ unserer Gefühle und Empfindungen, unser Seele, und die verlangen nach Licht, nach der Sonne. Weil das Licht uns alle bescheint und Symbol ist für einen Anfang, einen Aufbruch. Selbst das „blinde Huhn“ sollte jetzt merken, dass es aktiv werden muss, um seine (Seelen-)Nahrung zu finden in Form der Liebe eines Partners und evtl. gegen die „Norm“ einer Partnerin?

    Eine schöne Geschichte hast Du da erzählt!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar