Montagsfrage: Hast du einen Jahresrückblick 2017 verfasst oder interessiert dich das eher weniger? Wenn ja, was magst du daran?

#01-2018

Heute war ich den ersten Tag seit zwei Wochen wieder in der Uni und ,obwohl es nur zwei Veranstaltungen waren, fühle ich dennoch total fertig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich fast nur unterwegs war. Erst von zu hause mit dem Bus nach Eisenach ( ca. eine Stunde) und nochmal 45 Minuten mit dem Zug durch Thüringen bis in die Landeshauptstadt. Dann ging es gleich weiter mit meinem Italienisch-Kurs, diverse Einkäufe mussten getätigt werden (im Kühlschrank brannte nur noch das Licht) … Jetzt sitze ich gemütlich mit einer Tasse Tee vor meinem Laptop und widme mich der heutigen Montagsfrage:

Montagsfrage: Hast du einen Jahresrückblick 2017 verfasst oder interessiert dich das eher weniger? Wenn ja, was magst du daran?

Selbst habe ich keinen Jahresrückblick für 2017 verfasst. Das hat sich einfach noch nicht angeboten. Zwar habe ich schon ein bisschen Erfahrung im Bloggen, jedoch haben die Ereignisse nicht ausgereicht, diese hier ausführlich zu rekapitulieren. Deswegen werde ich das auf das Ende diesen Jahres/ an den Anfang des Nächsten verschieben.

Mich interessiert aber, was die anderen Blogger-Menschen 2017 so getrieben haben, als ich noch inaktiv war, und darum habe ich mir schon sehr viele davon zu Gemüte geführt.

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie viele Bücher manche in 365 Tagen verschlingen. Da komme ich mir mit meinen 23 echt armselig vor. Aber daran wird bereits hart gearbeitet. Das erste Buch in 2018 habe ich schon erfolgreich beendet.

Am liebsten lese ich natürlich nicht nur Buchrückblicke, sondern auch die Lebensstationen, die die jeweiligen Blogger durchlaufen haben. Die Entwicklungen, die dabei stattfinden, sind echt bemerkenswert.

Jeder Jahresrückblick ist anders und das macht es für mich spannend auch wirklich jeden bis zum Schluss zu lesen.

Wie seht ihr das? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

(Bitte entschuldigt die, vielleicht etwas zu hochgestochene Ausdrucksweise. Meine letzte Vorlesung war ‚Einführung in die Literaturwissenschaft‘ und da wird die ganze Zeit so geredet. Mein Gehirn hat sich noch nicht wieder umgestellt! 😀 Außerdem die vielen Absätze. Ich komme mit der Formatierung noch nicht ganz klar! :D)

Liebe Grüße

Eure Linda (:

Montagsfrage by Buchfresserchen 

3 Gedanken zu “Montagsfrage: Hast du einen Jahresrückblick 2017 verfasst oder interessiert dich das eher weniger? Wenn ja, was magst du daran?”

  1. Heii💖 Tollee Beitrag! Haha ich kenn das total, bei mir sinds auch nur 32 gewesen aber naja auch ich hab schon mein erstes 2018 Buch erfolgreich beendet😊💖Ich werde noch ein Lesejahr Beitrag hochladen, ist sogar schon fast fertig😊💖
    Liebe Grüße Martina von bookinghamxpalace🌹💖

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu! Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar! (: Mein SuB wächst und wächst, dagegen muss gekämpft werden! 😀
      Wenn dieser online ist, schaue ich garantiert mal vorbei!
      Liebe Grüße
      Linda (:

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar